Ausflugs- und Freizeitziele für die ganz Kleinen – Teil 4

Heute mal wieder ein kleiner Ausflugstipp… Vor ein paar Wochen sind wir in den Stadtpark nach Norderstedt gefahren.
Der Norderstedter Stadtpark hat echt unglaublich viel zu bieten. Hier kommen echt alle auf ihre Kosten, denn es gibt nicht nur für die Erwachsenen viele Sport- und Freizeitangebote, sondern auch für Kinder. Neben vielen Rasenflächen zum herumrennen gibt es noch einen Spielplatz, einen Wasserspielplatz und einen Kletterspielplatz.

IMG_0176

Am tollsten fanden die Maus und ich aber den kleinen Bauernhof, den es hier gibt. Unter anderem leben hier Esel, Schafe, Ziegen, Hühner und Schweine.

IMG_0175

Der Bauernhof wurde vor einigen Jahren vom Tierpark Arche Warder und den Norderstedter Werkstätten gebaut. Seitdem übernehmen die Pflege und die Betreuung der Tiere die Beschäftigten der Norderstedter Werkstätten, die auch alle Fragen der Besucher beantworten.

IMG_0189

Geöffnet hat der Bauernhof werktags von 8:00 Uhr – 15:30 Uhr und am Wochenende von 9:30 Uhr – 18:00 Uhr. Eintrittskosten gibt es keine.

IMG_0187

Wer mit dem Auto fährt, parkt am besten in der Falkenbergstraße und benutzt den Eingang „Am Stadtpark“, denn die Parkplätze am Haupteingang sind doch noch ganz schön weit weg vom Bauernhof.

IMG_0192

Wer genug vom Bauernhof hat, kann noch auf den Spielplatz, der genau neben dem Bauernhof liegt, gehen. Schön ist, dass alle Spielgeräte auf dem Spielplatz für Kleinkinder geeignet sind. Es gibt keine hohen Klettergerüste oder dergleichen. Außerdem gibt es keine Schaukeln, was ich besonders toll finde, denn Schaukeln bedeuten entweder stundenlanges anschubsen oder Wutanfälle, weil sie besetzt sind…

IMG_0177

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s