Mehr als Noten… eine Blogparade

Weil ich manchmal viel zu viel über die Macken der Maus, die mich so unglaublich nerven, nachdenke, schreibe oder rede, wird sie heute zur Abwechslung mal mit einem tollen Zeugnis in den Himmel gelobt… Die Maus geht zwar noch nicht zur Schule, trotzdem finde ich die Idee ein Zeugnis für sie zu schreiben toll, vor allem, weil es nur um Dinge geht, die man mit Schulnoten nicht sagen kann.

Ins Leben gerufen wurde die Blogparade vom Eltern-Online-Magazin scoyo.

Hier findet ihr die Zeugnis-Vorlage.

Was deine (zukünftigen) Lehrer nicht über dich wissen:
Du liebst Musik. Du tanzt zur Musik und singst dazu in deiner eigenen Sprache. Egal, wie schlecht deine Laune gerade ist. Mit der richtigen Musik bist du sofort wieder meine kleine Ballerina…

Ich wäre fast vor Stolz geplatzt, als Du im letzten halben Jahr…
Vor ein paar Tagen bist du lachend auf mich zugelaufen und hast „Mama, Mama, Mama!“ gerufen. Das war der Schönste Moment, den ich je im Leben hatte. Da hast du mir gezeigt, dass wir trotz aller Schwierigkeiten in den letzten Monaten doch alles richtig gemacht haben.

Darüber habe ich mich geärgert
Die Dinge über die ich mich manchmal ärgere, sind zugleich deine Stärken. Du bist sehr willensstark und möchtest deine Ziele unbedingt erreichen. Das kann bei einem 16 Monate alten Kleinkind ganz schön anstrengend sein.

So würde ich Dich in wenigen Worten beschreiben, wenn mich jemand nach dir fragt:
Willensstark, zielstrebig, clever und du weißt schon jetzt ganz genau, wie du deine gesamte Umwelt um deinen Finger wickeln kannst.

Die Welt wäre so viel ärmer ohne Dich, weil…
du das tollste Kind der Welt bist und ich mir kein besseres Leben mehr vorstellen kann. Ohne dich würde so viel Freude fehlen…

2 Gedanken zu “Mehr als Noten… eine Blogparade

Kommentar verfassen

