Kinderschal häkeln

Da ich die Woche wegen einer Kehlkopfentzündung mal wieder flach gelegen habe, habe ich mich mal wieder an die Häkelnadel geschwungen… Das ist dabei rausgekommen SAMSUNG CSC Ein neuer Schal für die kleine Maus

Gemacht habe ich ihn so: Man benötigt 2 verschiedene Farben Garn. In diesem Fall schwarz und pink (Man kann natürlich so viele Farben nehmen, wie man möchte)

180 Luftmaschen + 2 Wendemaschen mit dem schwarzen Garn anschlagen.

1.Reihe: 1 halbes Stäbchen in die 3. Luftmasche ab Nadel. Ab hier: 1 halbes Stäbchen in jede Luftmasche bis zum Ende (Am Ende sind es 180 Maschen)

2. Reihe: Farbe wechseln 2 Luftmaschen mit dem pinken Garn. 1 halbes Stäbchen in jede Masche bis zum Ende, dann 2 Luftmaschen

Nach jeder Reihe die Farbe wechseln. So viele Reihen(Reihe 2) häkeln, bis der Schal breit genug ist.

vorletzte Reihe: mit dem schwarzen Garn: 2 Luftmaschen, dann in jede weitere Reihe 1 halbes Stäbchen in jede Masche häkeln, wenden

letzte Reihe: mit dem schwarzen Garn: 1 Luftmasche, 1 Kettmasche in jede Masche bis zum Ende. Jetzt kann man noch Fransen anbringen.

Da ich den Schal mit halben Stäbchen gehäkelt habe, bin ich recht schnell voran gekommen.

Wenn man den Schal für einen Erwachsenen häkeln möchte, sollte er natürlich länger sein.

 

Viel Spaß beim Häkeln

Kommentar verfassen

